09546 - 94 49 0

Rock/Pop

Schlager

Volksmusik

Specials

Das Phantom der Oper 2018

1050 315 HPDas deutschsprachige Meisterwerk mit großem Orchester und Weltstar „Deborah Sasson“

Auf über 400 Bühnen Europas wurde „Das Phantom der Oper“ des Autoren-Teams Deborah Sasson und Jochen Sautter begeistert gefeiert. Dank interaktiver Videoanimation kann der Zuschauer nun noch tiefer in das Geschehen auf der Bühne eintauchen.

Von Christines Garderobe in den oberen Etagen der Pariser Oper wird der Zuschauer virtuell in den Unterbau der Oper gerissen. Hier hat das Phantom seine Gemächer eingerichtet. Es tropft von den Kellerwänden, gefährliche Schatten tanzen um die Dartsteller. Die Rolle der Christine interpretiert die Bostoner Sängerin und Echo Klassik Preisträgerin Deborah Sasson selbst. Das Phantom wird von Axel Olzinger gespielt, der u.a. in „Chicago“ im Londoner Westend Erfolge feierte. Weiterhin wirken herausragende Darsteller aus dem deutschsprachigen Raum mit, ein 18-köpfiges Orchester spielt natürlich live.

Zum Inhalt: Die Geschichte spielt in der Pariser Oper. Die Solistin Carlotta ist erkrankt, das Chormädchen Christine springt ein und singt so klar und fehlerfrei, dass hier etwas nicht stimmen kann. Richtig, das Phantom unterrichtet Christine heimlich in Gesang, erwartet als Gegenleistung ihre Liebe. Doch Christines Herz gehört Graf Raoul de Chagny. Der neue Opernstar muss sich entscheiden. Ihre Leidenschaft für die Musik spricht für das Phantom, ihr Herz für Raoul. Der Rest ist bekannt: ein zerborstener Kronleuchter, eine Verfolgungsjagd beginnt…

 

Konzertdaten

DatumOrtVenueBeginnVVK-Hotline
Do., 27.12. Cham Stadthalle 19.00 Uhr 09971-801030 Jetzt buchen