09546 - 94 49 0

Glasperlenspiel - Tag X Tour 2016

Die Paldauer Weihnachtstournee 2015 GLASPERLENSPIEL präsentieren ihr neues Album "TAG X" auch in der Messe- und Veranstaltungshalle in Löbau.
 
Daniel Grunenberg und Carolin Niemczyk von Glasperlenspiel legen seit diesem Jahr so richtig los! Mit „Paris“ erschien bereits am 08. Mai 2015 die erste Single des neuen Albums „Tag X“, die nicht nur ein perfekter Vorbote für den Longplayer, sondern auch den Frühling ist, verwandelt sich der Song doch schon nach dem ersten Refrain in einen absoluten Ohrwurm. Passend zur Singleveröffentlichung erscheint außerdem das brandneue Video.
 
Für das Electropop-Duo passt im Moment einfach alles. Nachdem bereits ihr Debüt-Album „Beweg dich mit mir“ mit Gold veredelt wurde, haben nun auch die Single „Nie Vergessen“ und die Alben „Grenzenlos“ und dessen Re-Release „Grenzenlos in diesem Moment“ die 100.000 Einheiten-Grenze geknackt und ebenfalls den Goldstatus erreicht.
 
Außerdem begleiten Glasperlenspiel seit dem 26. Mai 2015 als Special Guest keine Geringere als Deutschlands erfolgreichste Künstlerin, Helene Fischer, auf deren großer „Farbenspiel Stadion Tournee“ quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Nach über 20 Terminen in 17 verschiedenen Städten wie Hamburg, Rostock, Frankfurt, München, Stuttgart, Köln, Nürnberg oder auch Berlin können Glasperlenspiel als Vorband DER deutschen Schlager-Pop-Ikone mit Leichtigkeit eindrucksvoll untermauern, dass sie längst keine Newcomer mehr und auf den großen Bühnen der Republik zuhause sind. Und ab Herbst kann man Glasperlenspiel als Headliner dann auch auf ihrer eigenen Tour durch Deutschland sehen.
 

Konzertdaten

DatumOrtVenueBeginnVVK-Hotline
So., 09.04. Löbau Messe- und Veranstaltungshalle 19.30 Uhr 03583-704200